Logo von www.simonschmidt.de
Physische Geographie

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website von Simon Schmidt.

Diese Seite dient als digitale Visitenkarte meiner fachlichen Ausrichtung im Bereich der Geowissenschaften.

Es soll ein Einblick in meinen Lebenslauf sowie meine bisherigen Tätigkeiten, Forschungen und Publikationen geliefert werden.

Vielen Dank für den Besuch meiner Website,

Simon Schmidt

Aktuelles

Publikation 12/2016

Neue Publikation zur Winderosionsmodellierung (SoLoWind) in Sachsen

Schmidt, S., Meusburger, K., de Figueiredo, T., and Alewell, C.: Modelling Hot Spots of Soil Loss by Wind Erosion (SoLoWind) in Western Saxony, Germany, Land Degradation & Development, doi:10.1002/ldr.2652, 2016.

Publikation 10/2016

Neue Publikation zur Saisonalität des R-Faktors in der Schweiz

Schmidt, S., Alewell, C., Panagos, P., and Meusburger, K.: Regionalization of monthly rainfall erosivity patterns in Switzerland, Hydrology and Earth System Sciences, 20, 4359-4373, doi:10.5194/hess-20-4359-2016, 2016.

Publikation 12/2015

Neue Publikation zur Gefährdung von Autobahnen durch Wassererosion in Sachsen-Anhalt

Helbig, H., Schmidt, S., and Köthe, R.: Gefährdung von Autobahnen durch Wassererosion in Sachsen-Anhalt, Straße & Autobahn 12/2015, 851-860, 2015.

1. Preis für Masterarbeit 06/2015

Meine Masterarbeit wurde zur Preisverleihung der Abschlussarbeiten 2014 der Geographischen Gesellschaft zu Leipzig vorgeschlagen und hat dabei den 1. Platz gemacht. Der Titel der Masterarbeit lautet: SCHMIDT, S. (2014): Entwicklung eines Winderosionsmodells zur potentiellen Gefährdungsabschätzung des Bodenabtrags auf landwirtschaftlichen Nutzflächen in Westsachsen; Master thesis; Leipzig.

Working at University of Basel 04/2015

Aktuell arbeite ich an meinem PhD an der Universität Basel, Schweiz im Bereich der Bodenerosionsmodellierung im alpinen Gelände. Bei Interesse finden Sie eine ausführliche Projektbeschreibung unter diesem Link.

Profil bei ResearchGate 12/2014

Ich habe mich nun auch bei ResearchGate angemeldet und würde mich über Follower freuen.

Stelle bei der GIZ in Georgien 11/2014

Seit November 2014 arbeite ich bei der GIZ und dem Umweltministerium in Tbilisi, Georgien, im Bereich Klimawandel und Forst.

XING-Profil 09/2014

Aufgrund meiner Jobsuche habe ich mich nun auch auf XING registriert. Ich freue mich dort über Kontaktanfragen.

digital-geography.com 09/2014

Seit einigen Monaten bin ich im Team des Blogs zur digitalen Geographie www.digital-geography.com und blogge selbst zu verschiedenen Themen des GIS-Bereich, unter anderem zu OpenStreetMap, Geodaten oder freier Software. Meine Blogeinträge sind direkt hier zu finden.

Sprachen

Website auf Deutsch Website in english

Weitere Internetauftritte

Linkedin-Logo Facebook-Logo Twitter-Logo Picasa-Logo Wordpress-Logo

Tweets

Legal Notice

Copyright © 2017 Simon Schmidt